Warenkorb

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Legle Legrand Lebouc:

Porcelaine de Limoges seit sieben Generationen

 

Wir werden seit 15 Jahren von Legle beliefert, einem Familienunternehmen aus Limoges, das mit Frédéric Lebouc in der siebten Generation besteht. Die Verarbeitung und die gekonnte Farbauswahl hatten uns überzeugt und haben uns seither nie enttäuscht.

Seit 1771 gehört Porzellan aus Limoges zum Besten und Begehrtesten, was Frankreichs mehr als reiche Porzellantradition zu bieten hat. Aufwändige Handarbeit, tradierte Herstellungsmethoden und höchste Verarbeitungsqualität sind bis heute typisch für die zahlreichen kleinen Manufakturen in Limoges, von denen jede ihre eigenen, feinen Variationen innerhalb eines typischen, jederzeit als Limoges-Porzellan erkennbaren Stils pflegt.

Die unverwechselbar schlichte Formensprache, die herausragende Qualität, die zahllosen Farbvarianten und das wohldosierte Dekor mit edlen Metallen machen das Legle-Sortiment seit Generationen zu international begehrten Stücken und zum Inbegriff französischen Sammlerporzellans.

Zusätzlich zu den klassischen Mokkatassen, die wir bereits seit 2005 führen, haben wir uns für große Tassen mit Untertassen, Bechertassen und Teller entschieden – alle handbemalt, farbig glasiert und an Henkeln und Kanten mit einer Goldauflage (22 Karat) oder einer Platinauflage versehen.

Alle Produkte auf einen Blick:

Testen Sie unseren Newsletter. Es lohnt sich!