Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Bürobedarf: Papier und Bürobedarf online bei Torquato bestellen!


Auf den ersten Blick scheinen die Begriffe Papier und Büro wenig spannendes bieten zu können – dennoch lohnt sich ein zweiter, genauerer Blick. Allein schon die Möglichkeiten, die die Welt der feinen Schreibgeräte bietet, verdient höchste Aufmerksamkeit. Füllfederhalter, die aus massivem Messing gedreht sind und dadurch schwer in der Hand liegen, aufgrund ihrer ausgefeilten Konstruktion aber ein müheloses Verfassen auch längerer Texte zulassen, ohne dabei die Hand zu ermüden, und die daher auch für das tägliche Schreiben hervorragend geeignet sind. Oder der Bereich der Schreibtischaccessoires: Angefangen von ledernen Schreibunterlagen, Aufbewahrungsboxen aus Holz oder mit einer feinen Stoff- oder Papierbespannung, schwere, aus Stahl getriebene und verchromte Locher und Heftzangen. Ordner und Ablagen zur Archivierung von Dokumenten und Unterlagen schließlich, die keineswegs immer grau und stumpf erscheinen müssen, so daß man nicht zwangsläufig davor zurückschreckt, sie in die Hand zu nehmen. Tage-, Gästebücher und Alben mit Einband aus Leinen oder Leder, und schließlich auch alles bibliophile und bibliothekarische, das zur Pflege alter (und neuer) Bücher dient, das Lesen erleichtert und Ordnung und Übersicht im eigenen Bücherbestand ermöglicht.

Torquato Briefpapierdruckerei


Eine absolute Besonderheit stellt unsere Briefpapierdruckerei dar. Obwohl es heute technisch kein Problem mehr ist, sein Briefpapier, Visitenkarten, Grußkarten uws. am eigenen PC zu erstellen und auf einigermaßen hochwertiges Papier zu drucken, kommen so erstellte Drucksacken niemals an jene Qualität heran, die mit traditionellen Druckverfahren zu erreichen ist – allein schon deshalb nicht, weil man zwar selbst so genau wie möglich arbeiten kann, im verwendeten, heimischen Drucker aber stets ein gewisser Unsicherheitsfaktor liegt, oder man sein Papier niemals so exakt und regelmäßig schneiden kann, wie ein ausgebildeter Drucker es vermag. Und natürlich auch deshalb nicht, weil heimische Drucker mehr oder weniger nur Farbe auf das Papier aufbringen, nicht aber unter Druck und mit mechanischer Kraft dauerhaft auf das Papier pressen. Ganz zu schweigen vom Reliefdruckverfahren, bei dem sich nicht nur ein optischer Unterschied ergibt, sondern auch ein haptischer: Die Buchstaben auf dem Papier sind erhaben und lassen sich leicht erfühlen, wenn man mit dem Finger darüberstreicht. Wie beim Stahlstich ergibt sich auf diese Weise ein Druckbild, das allein schon durch sein bloßes Aussehen und den fühlbar gemachten Aufwand höchsten Anspruch signalisiert und gleichzeitig diesem auch gerecht wird. Das Papier, das wir verwenden, trägt ebenfalls seinen Anteil dazu bei: Gedruckt wird ausschließlich auf Feinpapiere und Feinkartonagen von Römerturm, Mayspies und Crown Mill. So ist sichergestellt, daß Ihre Drucksachen nicht nur dem reinen Befördern von Informationen dienen, sondern auch Ihren eigenen Anspruch transportieren und die Wertschätzung, die Sie dem Empfänger Ihrer entgegenbringen, unmißverständlich zum Ausdruck bringen.

Papier & Büro

(141 Artikel)
  1. 1
  1. 1