Du hast keine Artikel in deinem Einkaufswagen.
Artikelnummer: 902639

Torquato Eisenzaun Normanville

Menge:

Benachrichtigung per E-Mail

TLS1.2, Verschlüsselung auf hoher Stufe (AES-128, 128 Bit)

Produkt­beschreibung

Eine Torquato-Eigenentwicklung

Pro Zaunelement ist ein Erdspieß enthalten. Lieferung auf Palette frei Bordsteinkante. Bei Lieferung hat der Rostvorgang schon eingesetzt.

Maße der einzelnen Zaunelemente:

  • Grundelement: 115 cm x 135 cm
  • 1/2 Grundelement: 115 cm x 75 cm
  • Gartentor: 110 cm x 125 cm
  • Kleines Gartentor: 110 cm x 96 cm
  • Erdspieß: ca. 2 m

 

"Wie bei vielen Torquato Produkten gab auch hier der private Bedarf den Anstoß, sich mit dem Thema zu beschäftigen: Was wir suchten, gab es nur im antiquarischen Baustoffhandel oder als Sonderanfertigung und war darüber hinaus kaum erschwinglich. Was wir uns vorstellten, sollte sich in die Natur einfügen, ohne zu sehr aufzufallen. Es sollte schlicht und unaufdringlich sein und auch zu Häusern aus verschiedenen Epochen passen. Vorbilder schöner Eisenzäune fanden wir in Nordfrankreich. Gemeinsam mit einer Schlosserei haben wir die Idee weiterentwickelt - heraus kam dieser Steckzaun aus unbehandeltem Eisen. Sein Charme liegt in seiner klaren Formensprache und seiner Schlichtheit. Dadurch, dass er sofort Rost ansetzt, fügt er sich in seine Umgebung ein, als hätte er schon immer dort gestanden. Eine hervorstechende Eigenschaft ist, dass sein Aufbau sehr einfach ist: Die einzelnen Elemente werden an ihren Enden durch Ösen mit Erdspießen verbunde, die mit einem großen Hammer ca. einen halben Meter in die Erde versenkt werden. Erdarbeiten oder Fundamente sind nicht notwendig. So werden 20 Meter Zaun in etwa einer Stunde gesetzt."

Moritz Stürken

 

Testen Sie unseren Newsletter. Es lohnt sich!